„Etwas Unerschütterliches vereint uns alle: die Freiheit des Gedankens und des Gewissens.“

Ernest Hemingway

Über mich

Stefan Liebhart mit Steinbock

1960 geboren.
Erwachsen geworden.
Familie gegründet.
Und aktive Hobbies bekommen: Fußball, Volleyball, Mountainbiken, Wandern bis Laufen; Lesen, Filme anschauen; Urlauben

Als Pädagoge – für Biologie und Gesundheitslehre – sehe ich mich als Begleiter der SchülerInnen im System Schule, um ihnen fachspezifische Freude an der Weiter-Bildung zu schenken und um als Vorbild für wertschätzendes Verhalten zu dienen. Dies praktiziere ich seit 1987 an der Ahs in Krems.

Als NLPler bin ich der Überzeugung, dass jeder Mensch aufgrund seines Umfeldes und seiner persönlichen Erfahrungen eine eigene ‚Landkarte‘ besitzt. Im Bedarfsfall weiß auch jedeR Einzelne, welche Ressourcen er/sie braucht, nur kann er/sie manchmal nicht darauf zugreifen oder hat diese noch nicht zur Verfügung. Dabei unterstütze ich mit vielfältiger NLP-Methodik.

Als Life-System-Coach respektive Berater/Mediator/Supervisor bin ich von den vielfältigen Kompetenzen jedes Einzelnen überzeugt, die jedeR bei vertrauensvoller Begleitung lösungsorientiert aktivieren, festigen und/oder erweitern kann.

Das erfahre und (er)lebe ich seit vielen Jahren im Umfeld Schule.

Das habe ich jahrelang im Projekt 'Jugendchance' mit Schulabbrecher/innen und Migrant/innen umsetzen dürfen.

Das erlebe ich in ‚klassischen‘ Coachings und Beratungen.

Und das gelingt regelmäßig und freudvoll bei Mediationen und Supervisionen.